Der dunkle Turm – Serie greift auf den vierten Band von Kings Buchreihe zurück

Spread the love

Gleich und doch anders – damit wollen Nikolaj Arcel und Akiva Goldsman auch eingefleischte Fans von Stephen Kings Der dunkle Turm-Saga dazu bringen, sich die gleichnamige Verfilmung von Sony Pictures anzusehen. Diese greift zwar verschiedene Themen und Charaktere aus den bisherigen Bänden auf, fungiert aber gleichzeitig als Fortsetzung dieser. Antworten auf die möglichen offenen Fragen will man aber nicht im Kino, sondern auf dem heimischen Fernseher liefern, wo nach Vorstellung der Macher schon 2018 eine eigene Prequel-Sequel zu den Geschehnissen aus dem Film auf Sendung gehen soll. Daran hat sich nur wenige Wochen vor dem offiziellen Starttermin der ersten Kinoadaption offenbar nichts geändert: „Die erste Episode ist schon auf Papier gebracht und soll Ron Howards ursprüngliche Idee unterschiedlicher Plattformen aufgreifen – etwas, das vor 10 Jahren noch revolutionär wirkte, heute aber schon häufiger umgesetzt wurde,“ gab Goldsman, Co-Autor und Produzent, gegenüber Deadline bekannt. „Idris hat schon zugesagt und geht in der Serie den Ursprüngen von Roland auf den Grund, basierend auf den vierten Band Wizard and Glass.“

Geschrieben am 17.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren