Die Mumie 3 – Mumien-Spektakel sorgt für Unruhe in China

Spread the love

Die chinesischen Filmzensoren in China wollen offenbar dafür sorgen, dass diverse Schnitte im dritten Mumien-Abenteuer von Regisseur Rob Cohen vorgenommen werden. Die Geschichte in Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers spielt in China und auch der mumifizierte Untote wird von einem Landsmann, nämlich Jet Li, verkörpert. Zwar gab der chinesische Rundfunk bislang keine Details bekannt, worum es sich bei der Aufruhr letztendlich handeln mag, jedoch geht man davon aus, dass China wohl fürchtet, im Film nicht gut wegzukommen. Wie Variety herausgefunden haben will, sollen Erzählungen von Geistern in China jetzt ein absolutes No-Go sein. Edko, Universals Herausgeber in China, gab bislang auch keine weiterhelfende Erklärung ab, sondern nahm eine "Es ist noch zu früh um darüber zu sprechen"-Stellung ein. Universal, Produktionsstudio des Horror-Abenteuers, sieht das Ganze gelassen und ist sich sicher, dass alles zu einem zufrieden stellenden Schluss kommen wird. Die Mumie 3 startet hierzulande am 7. August – hoffentlich in ungeschnittenere Form.

Geschrieben am 11.07.2008 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren