Don’t Be Afraid of the Dark – Zahlreiche Verkäufe für das Horror-Abenteuer

Spread the love

Die Unterbringung im Rahmen des vergangenen European Film Market in Berlin scheint sich gelohnt zu haben. So konnte das Horror-Abenteuer Dont Be Afraid of the Dark nun in mehr als 22 Territorien verkauft werden. Für Deutschland gehen Telepool/Concorde Filmverleih ins Rennen, während sich die restlichen Verkäufe wie folgt verteilen: Großbritannien (Optimum), Frankreich (TF1), Skandinavien (Mis.Label), Spanien (Tripictures), Italien (Lucky Red), Lateinamerika (Cine Y Video), Benelux (Dutch Filmworks), Australien/Neuseeland (Hopscotch), Japan (Pony Canyon), Südkorea (Showtime), CIS (West Video), Polen (Best Film), Tschechien and Slowakei (Hollywood Classics), Jugoslawien (MCF), Portugal (Lusomundo), Hong Kong (Sundream), Singapur (Golden Village), Malaysia (Megafilm), Philippinen (Pioneer) und Südafrika (Nu Metro). In den USA wird das Projekt von Troy Nixey ab dem 12. August über den kürzlich gegründeten Verleiher FilmDistrict ausgewertet.

Don't Be Afraid of the Dark, 1973 als TV-Film angelegt, erzählt von dem Paar Sally und Alex, das in ein altes Haus einzieht. Bereits nach der ersten Nacht entdeckt Sally (Holmes) in den Kellerräumen eine merkwürdige Tür und einen Nebenraum dahinter. Der örtliche Tischler verschließt diese am nächsten Morgen und entgeht weiteren Fragen. Bereits in der folgenden Nacht dringen Monster in das Haus vor, die nur Sally zu sehen scheint. 

Geschrieben am 23.02.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren