Vlad

Dracula – Nun auch Dominic Cooper für die moderne Neuerzählung gehandelt

Spread the love

Gary Shore hat ein weiteres Opfer für seine Neuerzählung zu Dracula eingefangen. Laut einem Bericht von Variety befindet sich Dominic Cooper in finalen Verhandlungen um eine wichtige Rolle in der Universal Pictures Produktion, die ihn direkt neben Hauptdarsteller Luke Evans und Co-Star Sarah Gadon platzieren würde. Cooper sah man zuletzt unter anderem in dem Horror-Abenteuer Abraham Lincoln Vampirjäger auf der Kinoleinwand. Die moderne Neuauflage folgt dem jungen Prinzen Vlad, dessen Frau und Kind von einem blutrünstigen Sultan bedroht werden. Ihre Rettung kann er lediglich auf eine Weise erkämpfen: er muss zum ersten Vampir werden. Dracula (ehemals Dracula: Year Zero) soll in erster Linie behandeln, wie Vlad Tepes III. Draculea, Fürst der Walachei durch seine Entscheidungen zu jener Kreatur und tragischen Figur wurde, die Bram Stoker 1897 zu seinem weltberühmten Literaturklassiker Dracula inspirierte.

Dominic Cooper in „Abraham Lincoln: Vampirjäger“

Geschrieben am 09.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dracula Untold, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren