ES 2 – Offiziell: Pennywise-Sequel entsteht diesen Sommer, Muschietti führt Regie

Spread the love

Nachdem ES im Kino alle Genre-Rekorde brechen konnte, dürfte es niemanden überraschen, dass Andy Muschietti auch für das zweite Kapitel rund um den Gestaltenwandler auf den Regiestuhl zurückkehren wird. Entsprechende Vermutungen gab es zwar schon länger, offiziell bestätigt wurde seine Verpflichtung allerdings erst jetzt. Derzeit sei man noch mit der Suche nach passenden Drehorten beschäftigt, was den geplanten Start der Produktion laut Produzent Roy Lee leicht auf Juli verschiebt. Die zusätzliche Zeit soll dem Drehbuch von ES-Autor Gary Dauberman zugutekommen, das aktuell noch einem letzten Feinschliff unterzogen wird und die bekannte Geschichte aus Sicht der Erwachsenen fortsetzt. Ein Wiedersehen mit den jugendlichen Stars, darunter Sophia Lillis, Finn Wolfhard oder Wyatt Oleff in ihren jeweiligen Rollen als Beverly, Richie und natürlich Stanley, soll es aber trotzdem geben, und zwar in Form verschiedener Flashbacks. Da der zweite Teil aber ganze 27 Jahre nach dem ersten spielt, muss noch dazu ein kompletter neuer Erwachsenen-Cast her.

Angeführt wird dieser voraussichtlich von Jessica Chastain (Interstellar oder Crimson Peak), die seit Frühjahr um die Rolle der erwachsenen Beverly verhandelt. Dass sie Regisseur Andy Muschietti und dessen Produzenten-Schwester Barbara zu ihren engsten Freunden zählt, dürfte dabei sicher helfen. Alle drei arbeiteten schon bei Andy Muschiettis großem Durchbruch Mama zusammen, der sich 2013 als Überraschungshit an den Kinokassen erwies und Andy als einen der aufstrebenden Genre-Filmemacher etablierte. Dank ES konnte er letztes Jahr sogar noch einen draufsetzen und bei Kosten von 35 Millionen Dollar astronomische 700 Millionen wieder einspielen.

ES kommt Euch holen: 2019. ©Warner Bros.

Geschrieben am 12.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren