Final Destination 5

Final Destination 5 – Großbritannien verbannt das Plakatmotiv zur Horror-Fortsetzung

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Ist sonst eher Deutschland das Ziel, wenn es um Jugendschutzmaßnahmen geht, kam es aktuell auch zu einem entsprechenden Fall in Großbritannien. Betroffen zeigt sich dabei ausgerechnet die Horror-Fortsetzung Final Destination 5, die im Rahmen der Auswertung auf DVD und Blu-ray zuletzt wieder umfassend in den Medien beworben wurde – offenbar zu auffällig. So musste Warner Bros. alle Kampagnen mit dem bekannten Plakatmotiv (Schädel, Metallstäbe – Anhang) entfernen, da einige Kinder nach Sichtung des Posters mit Ängsten zu kämpfen hatten. Die Advertising Standards Authority machte kurzen Prozess und bannte die Kampagne vollständig. Schon zum Kinostart der 3D-Fortsetzung gingen zahlreiche Beschwerden, genau genommen 13 Stück, bei der ASA ein, die jedoch nicht dazu führten, dass das Kinoposter verbannt wurde. Das Sequel von New Line Cinema liegt ab dem 30. Dezember auch im deutschen Handel aus.

Final Destination 5

Geschrieben am 08.12.2011 von Torsten Schrader



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