Freitag der 13. Teil 2

Freitag der 13. 2 – Kommt das Sequel im bekannten Found Footage-Stil auf die Kinoleinwand?

Spread the love

Am vergangenen Wochenende startete mit Apollo 18 ein weiterer Vertreter der Sorte „Found Footage“ in den US-Kinos. Filme wie Cloverfield, Paranormal Activity und The Blair Witch Project waren mit dieser Art von Umsetzung in den vergangenen Jahren mehr als erfolgreich. Wird demnächst aber auch Jason Voorhees im realistisch wirkenden Doku-Stil über die Leinwände flimmern? Wie Brad Fuller, Produzent von Remakes wie Freitag der 13. und A Nightmare on Elm Street, mit einem aktuellen Statement betonte, wartet die Fortsetzung auch weiterhin auf das Okay von Universal Pictures. Wie die Kollegen von Shock berichteten, wurde hinter den Kulissen jedoch trotzdem schon über die Möglichkeit gesprochen, Teil 2 einen etwas anderen Look zu verpassen. Brad Fuller konnte oder wollte allerdings weder bestätigen noch dementieren, dass Drehbücher in dieser Form von anderen Autoren angefordert werden mussten. Ursprünglich wären abermals Damian Shannon und Mark Swift für die Vorlage verantwortlich gewesen, hätte man den Kinostart im Juni des vergangenen Jahres nicht gecancelt. Ob und wann Jason Voorhees wieder seine Machete schwingen wird und in welcher Form, bleibt vorerst also auch weiterhin reine Spekulation.

Geschrieben am 08.09.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren