Ghost Rider 2 – David Goyer greift auf neun Jahre alte Vorlage zurück

Spread the love

David S. Goyer wird beim anstehenden Comic-Sequel Ghost Rider 2 zwar für das Drehbuch verantwortlich zeichnen, hinter den Schreibtisch bemühte sich der Amerikaner dabei jedoch nicht. Wie der Autor und Regisseur gegenüber Collider verriet, kommt bei den Dreharbeiten ein bereits neun Jahre altes Drehbuch zum Einsatz, das der The Unborn Schöpfer somit bereits lange vor dem Erstling aus dem Jahr 2007 schrieb. Die "Hard R"-Vorlage (FSK 16 oder 18), wie Goyer sie nennt, wird durch Columbia Pictures und Marvel Enterprises auf eine mildere PG-13 Freigabe getrimmt. Wer die Inszenierung der direkten Fortsetzung übernehmen wird, die abermals Nicolas Cage in der Hauptrolle tragen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Ghost Rider entstand unter der Regie von Mark Steven Johnson, der hier ebenso für die schriftliche Vorlage verantwortlich zeichnete.

Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich von Roxanne Simpson, der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart, dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.

Geschrieben am 02.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghost Rider, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren