Ghost Rider 2

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance – Fast unverändert: Das deutsche Poster zum Kinostart

Spread the love

Auch die filmische Adaption des Marvel Comics Ghost Rider bekommt die berühmte 2 hinter dem Namen verpasst und darf 2012 erneut auf Kinoleinwände. Für die Regie der Fortsetzung zeichneten Mark Neveldine und Brian Taylor, die beiden Schöpfer hinter Crank oder Gamer verantwortlich, weshalb Johnny Blaze (Nicholas Cage) nun zwar deutlich rabiater, aber immer noch mit einem vergleichsweise gesitteten PG-13 Rating zu Werke geht. Im Feldzug gegen das Böse stets dabei: sein brennender Feuerofen und glühende Kette. Beide Hilfsmittel und Cage in Skelettgestalt lassen sich nun auch auf dem deutschen Kinoposter zur geplanten Auswertung über Universum Film begutachten. Ob Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance an die Zahlen des Vorgängers anknüpfen kann, der es hierzulande immerhin auf 740.000 Zuschauer gebracht hat, zeigt sich dann ab dem 23. Februar in den Lichtspielhäusern.

Einige Jahre sind vergangen, seit der frühere Stuntman Johnny Blaze (Nicholas Cage) seinen Pakt mit dem Teufel schloss und zum Ghost Rider wurde: Als schier unkontrollierbares brennendes Skelett, beseelt von einem Feuerdämon, jagte er auf seinem Motorrad durch die Nacht. Inzwischen lebt Blaze zurückgezogen, denn nichts fürchtet er mehr, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt wird. Doch dann entführt die Armee des Teufels den zehnjährigen Danny (Fergus Riordan), der über besondere Kräfte verfügt und dessen Mutter Nadya (Violante Placido). Moreau (Idris Elba), der letzte der Kriegsmönche, die den Jungen beschützten, bittet Blaze um Hilfe.

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Geschrieben am 23.01.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren