Joss Whedon – Neues Projekt vom Avengers- und Firefly-Schöpfer wird ein Horrorfilm

Spread the love

Egal ob Buffy, Firefly, The Avengers oder Cabin in the Woods – die Schöpfungen von Joss Whedon werden von Millionen Fans auf der ganzen Welt vergöttert. Für seine nächste Regiearbeit verschlägt es ihn nun geradewegs nach Deutschland, um sich dort abermals ungewohnt düsteren Themen zu widmen. Im April hatte Whedon zwar bereits erste Hinweise durchblicken lassen, sich damals aber noch sehr bedeckt gehalten. Damit war im Rahmen eines aktuellen Interviews nun Schluss. Denn fest steht: Bei seinem neuen Projekt handelt es sich um einen im zweiten Weltkrieg angesiedelten Horrorfilm: „Ich investiere gerade sehr viel Herzblut in ein neues Drehbuch, das bereits zur Hälfte fertig ist. Es weicht sehr stark von dem ab, was man sonst von mir gewohnt ist, und ist düsterer als alles, was ich bislang auf Papier gebracht habe. Das wird ein historischer Horrorfilm über eine Zeit, als die Welt in den Wahnsinn abzudriften drohte. Der zweite Weltkrieg. Ich war in Deutschland und Polen und habe mich dort auf Spurensuche begeben. Was mich richtig erschreckt hat, war, wie viele Parallelen es zu den heutigen USA gibt, im Hinblick auf Propaganda und die Lage der Nation.“

Einen Namen für das Projekt gibt es aktuell ebenso wenig wie konkrete Informationen darüber, wann wir mit der Entstehung rechnen dürfen. Sollte Whedon noch in diesem Jahr mit dem Skript fertig werden, dürfte ein möglicher Drehbeginn in 2017 allerdings mehr als wahrscheinlich sein.

Nach dem Skript zu "Cabin in the Woods" dreht Whedon nun selbst einen Horrorfilm

Nach dem Skript zu „Cabin in the Woods“ dreht Whedon nun selbst einen Horrorfilm.

Geschrieben am 24.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren