Jurassic Park 4

Jurassic Park 4 – Steven Spielberg wird die Fortsetzung nicht selbst inszenieren

Steven Spielberg arbeitet zwar bereits aktiv an der Entstehung eines Jurassic Park 4, möchte aber offenbar nicht selbst die Zügel des Regisseurs in die Hand nehmen. Wie der Filmemacher, der zuletzt für Gefährten und das Animationsabenteuer Tim und Struppi sorgte, gegenüber Collider verriet, werde er das vierte Leindwandabenteuer lediglich produzieren und daher nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Laut Spielberg könne man voraussichtlich gegen September mit den Dreharbeiten zu Robopocalypse anfangen und auch eine Fortsetzung zu Tim und Struppi von Filmemacher Peter Jackson sei bereits in Arbeit. Der Filmemacher bestätigte bereits vor einigen Wochen, dass Jurassic Park 4 mittlerweile eine hohe Priorität besitzt und fest in den Terminplan aufgenommen wurde. Mark Protosevich schreibt momentan an der Drehbuchvorlage. Zuletzt lief es für die Reihe, die 1993 von Steven Spielberg eingeführt wurde und zwei Fortsetzungen erhielt, weniger rosig. Mit Jurassic Park 4 möchte man nun dennoch einen Neuanfang wagen.

Geschrieben am 13.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News




  • Santa

    weiss nicht, müsste irgendwie was völlig anderes werden, wenn das noch jemanden interessieren soll. fällt dem spielberg nichts neues mehr ein? keine visionen mehr? wie wäre es mit einer netten game-umsetzung. the secret of monkey island, zack mccracken, maniac manson, space quest etc… die fans warten sehnsüchtig drauf.

  • Sascha

    Wieso wird nicht einfach die Geschichte des neuen Spiels „Jurassic Parc – The Game“ verfilmt?
    Das Spiel soll zwar kacke sein, aber die Story gut (laut Coldmirror ;))

  • Ghostface_87

    Ich habe mir vor kurem mal wieder Teil 1 angesehen und ich finde die Trilogie ist klasse wie sie ist. Ein vierter Teil wäre interessant, aber so langsam denke ich sollten sie es einfach lassen … man sollte die alten Filme unter diesem Titel nicht kaputt machen …

  • @Santa : eine Game Umsetzung wäre wohl eher die Vision eines anderen und brauchen auch keine Story. Uwe Boll z.B. weiß da sehr gut Bescheid…

  • Danny

    hört sich interessant an. nur leider werden endlos teile immer enttäuschender, mal schauen ob es beim dem auch zutrifft. angeschaut wird er aufjedenfall ;-)

  • Alex1312

    die sollen den teil so machen das john hammond nochmal versucht den jurassic park neu zu eröffnen und alles wieder herrichtet auf der 1 insel und ja zwischen durch sollte es dann vielleicht so aussehen als ob es wieder scheitert wwegen dem t-rex und raptoren warum auch immer das überlasse ich lieber steven spielberg und am ende soll man sehen wie der vergnügungs park (jurassic park) eröffnet wird sicher ist und viele besucher da sind und sich die dinosaurier ansehen können das wäre doch ein schöner abschluss für Jurassic Park oder

  • @Alex1312 : ne, der Rest gefällt mir da aber gar nicht. Das hieße ja nichts anderes als das es okay wäre der Natur ins Handwerk zu pfuschen und niemand hat auch nur das geringste gelernt aus den bisherigen Fehlern. Ein guter, glaubwürdiger Abschluß wäre den Park zu schließen. Aber letztlich ist es eben ein Film….

  • yourGodisaLie

    GEIL!!!!! Jurassic Park absolut beste wahre!!!!

  • hundi

    Das nenne ich ma ne Ansage des Vorredner!! Jurassic Park rockt!!!

  • todie

    alle jurassic park filme sind super und 1000 mal besser als alle deutschen filme zusammen, deutschland hat nur sehr selten gute filme produziert

  • Noname

    Die choreografische Umsetzung dürfte einige Schwierigkeiten mit auf sich ziehen. Inhaltlich gibts keine „Fortsetzung“ mehr, die Story ist ja soweit in sich abgeschlossen. Alles weitere wäre nur langweilig. Neue Charaktere würden nicht in die Story passen.
    Was für einen „plausiblen“ Gruind gäbe es die Besatzung wieder da hin zu schicken?

    Jedoch muss Ich bestätigen: Die Triologie ist ein muss für jedermann!

    Lg :-)

  • Quaresma1988

    Im dritten Teil sieht man doch kurz vorm Ende wo die aus dem
    ‚vogelkäfig‘ entkommen das die das tor nicht richtig zumachen.
    man kann ja daran anknüpfen, das die flugsaurier sich von der
    Insel entwischen…
    Aber auf jeden Fall ist Jurassic Park eines der Besten Filme
    die ich je gesehen habe :)

  • Robert

    Geniaaaal!! ich freue mich total auf einen 4. Teil! ich liebe alle 3 Teile und das Spiel ist auch super grandios! Hoffentlich bezieht sich der 4. Teil auf den ersten Teil, und wird so realistisch wie die 3 Vorgänger, denn im Internet munkelt man es soll so cyber mäßig werden, mit Welteroberung via Dinosauerier und so einen misst.. Ich hoffe er knüpft an die Idee eines Parkes an! Ich freue mich dermaßig doll! Und für Alle Jurassic Park Fans, kauft euch das Spiel, das überbrückt die Zeit bis zum 4. Teil sehr gut! :D

  • Peter

    Man sollte nicht vergessen, dass Dinosaurier höchst effiziente Lebensformen waren, und sich die Säugetiere nur aufgrund von Klimakatastrophen und der darauf folgenden Eiszeit durchsetzen konnten.
    Unter den heutigen milden Bedingungen hingegen (Stichwort Globale Erwärmung) und unter Mangel an natürlichen Feinden könnten sich die Dinosaurier ihr Geburtsrecht zurückerobern und die jetzige Flora und Fauna kippen.
    Denn genau das passiert wenn man eine neue Spezies in ein bislang ausgewogenes Ökosystem einführt.
    Erst vor einigen Jahren hatten die Amis mit einer Amphibien-Fisch-Plage zu kämpfen, weil chinesische einwanderer ihre „Delikatesse“ unbeaufsichtigt ließen:
    http://www.stern.de/wissen/natur/fischplage-schluepfrige-invasion-aus-china-547917.html

  • Ben

    Also das Spiel „Jurassic Park – The Game“ ist sehr gut gelungen, viele Details zum 1.Film und die Story ist echt grandios! Nur die Steuerung war ein bisschen fies. :D
    Dennoch würde mich ein 4. Teil sehr interessieren und würde es sogar auch gut finden, wenn das Spiel verfilmt werden würde. Aber auf einer neuen Story habe ich auch nichts entgegen. Am Ende des 3. Teils war ja nicht nur zu sehen das die Tür vom „Vogelkäfig“ nicht ganz verschlossen war, sondern auch das die Pteranodons in freier Wildbahn über dem Meer flogen, was allerdings komisch ist, denn im 2. Teil waren die ja bereits frei. ;)
    Aber am Ende muss man sich überraschen lassen, was denen da so einfällt.
    Steven Spielberg hat ja schon bei den meisten Filmen, wo er regie führte, gezeigt, dass er ein Händchen für Filme hat und meiner meinung nach einer, wenn nicht sogar der Beste Regiseur in Hollywood ist.

  • Als Jurassic Park Fan find ich es super das noch ein Teil kommt aber der neue teil soll ja „Extinction“ (=Aussterben )heissen (laut mehreren Websides ) Das sieht mir zu sehr nach einem Ende von Jurassic park aus das fände ich ja nicht so toll

  • ich fiede die jurrasic park teile von 1 bis 3 echt klasse gemacht von allen
    ich fiende es müssen mehr sollche filme gedreht werden mit mehr abenteuer und mehr dinos

  • alex

    ich freue mich sehr über jurassic park ich bin ein sehr großer van von jurassic park ich hoffe das im vierten teil wieder der spinosaurus vorkommt und richtig viel action vorkommt und das auch allen grand mit spielt ich kann nur jurassic park weiter enpfehlen für mich ist er der beste film aller zeiten und was auch noch cool wäre das jurassic park 5 rauskommt ich glaube da würden sich einige jurassic park vans drüber freuen wenn jurassic park 4 rauskomnt hohle ich den mir in blu-ray

  • andy

    Jurassic Park 4 ….SUPER – ich bin auch einer von den fans und finde es eine sehr gute Idee – wenn man noch mehr sieht und hört von den schaudervollen Dinotieren. Es sind die besten Lärnfilme die je gemacht werden konnten. Ja !!!!

  • alex

    von jurassic park der eine wo mit beteiligt war hatte bei galileo gesagt das er die hühner zurück züchten will und er hatte gesagt das es denen schon gelungen ist das die hühner mit zähnen gezüchtet haben würde gerne eure meinung darzu hören!!

  • alex

    und ich freue mich das es so viele dino fans gibt

  • alex

    leute ihr müßt euch mal auf youtube jurassic park sweded ankucken

  • andy

    ja man,JP4!!! wart ich schon ewig!!!!! hab den ersten locker 200mal angekukt, 2und 3 auch gaaaanz oft!!! aber der erste teil is natürlich unschlagbar!!! hab so ziemlich alle kenner/hasbro actionfiguren,dinos,fahrzeuge und und und!!! bin etz 30, mein sohn 2 jahre, und langsam kommt auch mein kleiner auf den geschmack das dinos der hass sind!!!!! grüsse an alle mit peter pan syndrom, (nie erwachsen werden)

  • alex

    ich hoffe das zu jurassic park 4 auch wider spilzeug rauskomnt

  • alex

    würde gerne nochmal auf meine eine frage zurück greifen mit den hühner zurück züchten

  • alex dino freek

    habe mal aus langeweile meinen narmen geändert

  • andy

    hi, denk in den usa wird wirds ganz bestimmt ne menge spielsachen usw zum 4ten teil geben!!! waren vor weihnachten drüben, und bei toys r us war da mal n ganzes regal voll mit gen-dinos von jp, alles so mutierte monster! kamen nie im film vor, aber saugeil!! gibts auch bei ebay hab ich gesehn, gruss peter pan

  • andy pp

    ach ja, wegen den hühnern!? keine ahnung, natürlich träumt jeder von echten dinos, aber wenn dann irgendwie mit blut oder klonen, es gibt doch noch genug echsen wo man rumbasteln könnte! und wegen den hühnern, kennst du chickenpark???? soll ne jp verarsche sein, kam auch in den 90gern raus, alles mit riesen hühnern!!! totaler müll!!

  • alex dino freek

    es gibt auch eine verache von jurassic park sie heist jurassic park sweded auf youtube also ich finde sie witzig und ich habe heute sogar schon widermal jurassic park gekuckt und ich hoffe das für die plastation auch ein spiel von jurassic park rauskomnt

  • alex dino freek

    was ich am meisten hoffe das im 4 teil wider der spinosaurus vorkommt weil das ist mein liblings dino würde gerne wissen was euer liblings dino ist !!!!!?

  • alex dino freek

    leute heute war ich im senckenbergmuseum und ich harbe zum ertenmal vor ein t-rex gestanden jetzt kann ich mir sie dinos fiel besser vorstellen ich habe ganz schön geschlugt was für grosse zähne

  • justus

    ich möchte das john eine neue Insl ersteld aber der spinosaurus und der T-rex sollen allast Team arberten

  • alex dino freek

    wen ich jurassic park machen müsste würde ich am anfang es so machen das par leute mit booten an der insel anlegen und schlagen ihre zelte auf ihn der nacht soll ein dilophosaurus ihn eins der zelte kommen der typ bemerkt das irgend etwas im zelt ist und der dilophosaurus spuckt ihn mit seiner etzenden seure an der typ kreicht und er wird von den dino rausgezogen in den wald alle ander leute waren aufgewacht und kucken insetzt in den wald und aufeinmal komnnt ein lauter grich aus den wald von einen dino so würde ich einen kleinen anfang machen von jurassic park 4

  • Paule

    Ich freuhe mich auch riesig ich warte schon ewig auf ne Fortsetzung. Alex geh mal lieber schnell in die Schule deine Rechtschreibung wird der Deutschen Pisa Studie nicht gross weiterhelfen.

  • Yuki

    ein vierterteil von jurassic park wäre toll weil ich wie viele andere der meinung bin jurassic park ist ein muss man sollte zumindest einen davon kennen aber was ne idee wäre mit wasser sauriern wie den ichtiosaurus und welche es da noch alles gibt weil land und himmels saurier kommen ja in den erstenn 3 teilen vor also warum nicht das dritte element wasser mit hinzu ziehen. Ich für meinen teil freu mich schon auf den vierten teill.

  • Marc

    Der erste Teil war zu unglaublich . Einer der besten Filme aller Zeiten finde ich . Der zweite war sehr gut und der dritte Teil so lala . Sagen wir ganz in ordnung ..ich fand die Story plus Besetzung irgendwie schwach .

    Aber generell liebe ich „Dino Filme “ einfach . Es gibt leider nicht viele wo die Dinos so gut aussehen . Freu mich auf den 4 Teil

  • Ich habe vor Ewigkeiten einen 700-seitigen Fortsetzungsroman geschrieben, bevor JP3 kam.
    http://norman-eschenfelder.de/romane_de.html

    Könnt ihr euch als E-Book herunterladen. Kostenlos, aber nicht umsonst ;-)


Insidious 4: The Last Key
Kinostart: 04.01.2018Insidious 4 setzt direkt nach den Geschehnissen aus Insidious: Chapter 3 an und konzentriert sich auf den neuesten Fall von Parapsychologin Elise Rainier.... mehr erfahren
It Comes At Night
Kinostart: 18.01.2018In It Comes at Night lebt ein Mann (Joel Edgerton) mit seiner Ehefrau und seinem Sohn in einem abgelegenen Haus. Als auf einmal eine verzweifelte Familie bei ihnen Zufluc... mehr erfahren
Heilstätten
Kinostart: 22.02.2018In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben. Die Geschichte der Heilstä... mehr erfahren
Predator, The
Kinostart: 01.03.2018Noch ist unklar, ob es ein Sequel oder vollständiges Reboot wird.... mehr erfahren
Winchester
Kinostart: 15.03.2018Helen Mirren porträtiert in Winchester die reiche Waffen-Erbin Sarah Winchester, die fest davon überzeugt war, von jenen Seelen heimgesucht zu werden, die mit einem Gew... mehr erfahren
Leatherface
DVD-Start: 19.12.2017In Leatherface beginnt alles mit einer Krankenschwester, die von vier skrupellosen Teenagern auf einen Höllentrip entführt wird. Bei ihren Kidnappern handelt es sich au... mehr erfahren
Better Watch Out
DVD-Start: 04.01.2018Levi Miller verkörpert in Better Watch Out einen doppelzüngigen Jungen, der einen ganzen Abend mit seiner Babysitterin verbringen soll. Doch wie es das Schicksal so wil... mehr erfahren
Annabelle 2
DVD-Start: 18.01.2018Im Mittelpunkt von Annabelle 2 stehen diesmal ein Puppenmacher und seine Frau, die zwanzig Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und die Bewohner... mehr erfahren
Mother!
DVD-Start: 25.01.2018Ein Dichter (Javier Bardem) und seine junge Ehefrau (Jennifer Lawrence) leben allein in einem großen viktorianischen Haus auf dem Land. Eines Tages steht ein fremder Man... mehr erfahren
Day of the Dead: Bloodline
DVD-Start: 25.01.2018In einer postapokalyptischen Welt hat sich eine kleine Gruppe von Menschen in einen Bunker retten können und forscht jetzt nach einem Heilmittel gegen die Zombies. Doch ... mehr erfahren