Kampf der Titanen 2 – Warner Bros. startet Sequel ab März in Deutschland

Spread the love

Mittlerweile dürfen sich Anhänger der Kampf der Titanen Saga auch hierzulande einen Termin im Kalender markieren, wenn es um den Kinostart der direkten Fantasy-Fortsetzung Kampf der Titanen 2 (Wrath of the Titans) geht. Laut Warner Bros. konnte die kommende Regiearbeit von The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, Battle: Los Angeles und Der Fluch von Darkness Falls Schöpfer Jonathan Liebesman nun für den 29. März 2012 in deutschen Lichtspielhäusern eingeplant werden, wo sie zusammen mit dem Action-Abenteuer The Pirates und der Komödie My Mother's Curse starten wird. Während schon länger bestätigt war, dass Sam Worthington erneut als Perseus in der Hauptrolle glänzen würde, konnten zuletzt auch weitere Darsteller für das anstehende Fantasy-Spektakel gelüftet werden. So finden sich passend zum Drehbeginn Rosamund Pike, Bill Nighy und Toby Kebbell vor der Kamera ein und unterstützen Ralph Fiennes und Liam Neeson. Pike wird in der Rolle der Queen Andromeda zu sehen sein und ersetzt Alexa Davalos, die eben jene Figur im Erstling verkörperte. Kebbell konnte währenddessen für die Rolle von Argenor und Nighy für den gefallenen Engel Hephaestus unter Vertrag genommen werden.

Geschrieben am 31.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Kampf der Titanen, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren