Lockout

Lockout – Neues Werk von Luc Besson erhält eine amerikanische Altersfreigabe

Spread the love

Auch 2012 dürfen Kinogänger auf neuen Nachschub vom französischen Filmemacher Luc Besson hoffen. FilmDistrict startet den Sci-Fi-Actioner Lockout, der hierzulande zunächst unter dem Namen MS One: Maximum Security starten sollte, nun allerdings doch wieder den ursprünglichen Titel trägt, im April dieses Jahres in den US-Kinos. Die amerikanische Behörde MPAA kam bereits einige Wochen vor der Veröffentlichung in den Genuss des Abenteuers um Weltraum und gab den Segen, den Film mit einer PG-13 Freigabe anlaufen zu lassen. Das Urteil lautete wie folgt: „PG-13 wegen intensiver Action- & Gewaltszenen und der Sprache mit sexuellen Referenzen“. Um die Freiheit wird hierzulande dann ab dem 10. Mai 2012 gekämpft. Wer sich bereits jetzt auf das Projekt einstimmen möchte, kann sich außerdem den finalen Kinotrailer zu Gemüte führen. Lockout handelt von einem Ex-Agent der Regierung (Guy Pearce), der zu Unrecht verurteilt wurde und dessen einzige Chance auf Freiheit darin besteht, die Tochter des Präsidenten (Maggie Grace) in einer unglaublich gefährlichen Mission zu retten.

Geschrieben am 08.02.2012 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren