Oldboy

Oldboy – District 9 Star Sharlto Copley für das Remake aus den USA gehandelt

Spread the love

Hat das amerikanische Remake des koreanischen Oldboy seinen Bösewicht gefunden? Neuesten Berichten zufolge soll die Wahl auf Sharlto Copley (Bild) gefallen sein, der Genrefans unter anderem durch seinen mutierten Auftritt in dem Sci-Fi Thriller District 9 bekannt sein dürfte. Bislang wurde ihm allerdings lediglich ein Angebot unterbreitet, weshalb die finale Verpflichtung momentan noch abzuwarten bleibt. Sollte der gebürtige Südafrikaner, der zuletzt auch für Europa vor der Kamera stand, zustimmen, würde er unter anderem an der Seite von Josh Brolin und Elizabeth Olsen für Mandate Pictures vor der Kamera stehen. In dem kompromisslosen Rachefeldzug könnte Copley dann den ruchlosen Milliardär mimen, der für das zerstörte Leben des Hauptprotagonisten (Brolin) verantwortlich ist. The Cell und I Am Legend Autor Mark Protosevich hat die Drehbuchvorlage zum Remake geliefert und wird außerdem als Produzent fungieren. Die Neuverfilmung befindet sich bereits seit 2008 im Gespräch und erzählt folgende Handlung:

Oh Dae-Du, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackte Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Alptraum ist damit längst nicht am Ende… er fängt gerade erst an.

Disctrict 9

Geschrieben am 13.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren