Paranormal Activity 2 – Startet auf dem zweiten Rang der deutschen Charts

Spread the love

Nachdem Paramount Pictures bereits den erfolgreichsten US-Start eines Horrorfilms erreichen konnte, lief das Horror-Sequel Paranormal Activity 2 am vergangenen Wochenende schließlich auch in deutschen Gefilden an – mit deutlichem Erfolg. Über 175.000 Kinogänger wollten die Fortführung der Oren Peli Vorlage am ersten Spielwochenende auf der Kinoleinwand begutachten, was für den zweiten Rang der hiesigen Kinocharts reichte. Das Original sahen vor rund einem Jahr noch 80.000 Kinogänger, also rund die Hälfte der nun erreichten Zuschauerzahlen. In den amerikanischen Lichtspielhäusern steht die drei Millionen Dollar teuere Produktion bei Einnahmen von 77 Millionen Dollar. Weniger erfolgreich lief es hingegen für Machete und den klaustrophischen Thriller Buried: die Robert Rodriguez Regiearbeit startete mit 65.000 Zuschauern auf dem elften Platz, gefolgt von Buried mit rund 30.000 gelösten Kinotickets.

Das Grauen ist noch nicht vorbei – die richtigen Schocks kommen erst noch. Erst in Paranormal Activity 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah – und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an… 

Geschrieben am 08.11.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren