Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension – Die Pforte ins Geisterreich: Motion Poster

Spread the love

Nur noch wenige Wochen, dann kommt es in den deutschen Kinosälen zum letzten Stelldichein mit den dämonischen Kräften aus Paranormal Activity. Mit dem Ghost Dimension benannten Finale beantworten Jason Blum und Gregory Plotkin endlich alle offenen Fragen, die in den vergangenen Jahren angefallen sind. Denn schon das Motion Poster im Anhang dieser Meldung verspricht: „Du wirst den Schrecken sehen.“ Gemeint ist natürlich Toby, der grauenerregende Poltergeist aus allen bisherigen Vorgängern, den Gregory Plotkin im Finale nun endlich auf Film festgehalten hat. Die Fortsetzung setzt außerdem auf einen für Found Footage-Projekte äußert ungewöhnlichen 3D-Look, der Kinogängern ein bislang einzigartiges Gruselerlebnis garantieren soll. Ob das klappt, zeigt sich ab dem 22. Oktober 2015 auch in deutschen Kinosälen. Ryan (Chris J. Murray) und seine Frau Emily (Brit Shaw) freuen sich gemeinsam mit Tochter Leila (Ivy George) und Ryans Bruder Mike (Dan Gill) auf besinnliche Weihnachten in ihrem neuen Zuhause. Zufällig findet Ryan dort alte VHS-Kassetten.

Auf den Bändern sieht man die Geschwister Katie (Chloe Csengery) und Kristie, die zu merken scheinen, dass sie gerade von Ryan und Mike beobachtet werden. Spätestens als die Brüder feststellen, dass sie durch die Kamera verstörende Erscheinungen sehen, die mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar sind, und Leila plötzlich von einem unsichtbaren Freund erzählt, der sie regelmäßig besucht, beginnt ein dämonischer Albtraum für die junge Familie …

Geschrieben am 21.09.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren