Peripheral – Howl-Filmemacher lotet die Gefahren künstlicher Intelligenz aus

Spread the love

Paul Hyett hat geschäftige 18 Monate hinter sich, in denen er seinen Werwolf-Thriller Howl an den Start schicken, den Horror-Thriller The Pool beim American Film Market vorlegen und mit Herektiks ein vielversprechendes Genreprojekt auf Film bannen konnte. An eine Pause ist für den gebürtigen Briten aber offenbar nicht zu denken und so wurde mit dem Psycho-Thriller Peripheral jetzt bereits der nächste Film unter seiner Leitung abgedreht. Besetzt mit Hannah Arterton, Jenny Seagrove, Tom Conti und Elliot James Langridge, erzählt der von einer jungen Autorin, die einen teuflischen Pakt Marke Faust mit ihrer Verlegerin eingeht. Zukünftig soll sie ihre Schreibarbeit mit einer intelligenten Bearbeitungssoftware erledigen, stößt dabei aber über eine Verschwörung hinsichtlich sozialer Kontrolle. Plötzlich steht sie in direkter Konkurrenz zu einer künstlichen Intelligenz, die das Buch für sie schreiben soll. Peripheral wurde beim AFM bereits ersten Käufern angeboten und dürfte somit spätestens Ende 2017 für Gänsehaut im Heimkino oder auf der großen Leinwand sorgen.

peripheral

Geschrieben am 17.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren