Predator – Neuer Film von Shane Black ist eine Fortsetzung, keine Neuauflage

Spread the love

Gestern kündigte 20th Century Fox überraschend die Entstehung eines modernen Predator-Reboots an, inszeniert und geschrieben von Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang und Iron Man 3) und dessen Co-Autor Fred Dekker (RoboCop 3, Geschichten aus der Gruft, Die Nacht der Creeps). Über die offizielle Bezeichnung war man sich dabei aber offenbar noch uneinig. Bei dem Projekt handelt es sich nämlich gar nicht um eine Neuauflage, so wie ursprünglich angekündigt, sondern eine waschechte Fortsetzung zur mehrteilgen Filmreihe. Gegenüber Collider erklärte West jetzt: „Fred und ich sprechen von einer Fortsetzung. Warum sollte man auch von vorn anfangen, wenn man auf eine reichhaltige Mythologie wie die aus Predator zurückgreifen kann? Wir wollen das bestehende Universum lieber um neue Einzelheiten erweitern anstatt schon wieder den Neustart-Knopf zu drücken.“ Man darf also gespannt sein, wie es mit den Killern weitergeht.

Im kultigen Original von 1987 dringt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) mit seiner Eliteeinheit in feindliches Dschungelgebiet, um gefangene Landsleute aus den Händen von Guerilleros zu befreien. Die Rebellen sind schnell besiegt, die gesuchten Amerikaner jedoch tot. Sie sind einem menschenfressenden Alien aus dem Weltraum zum Opfer gefallen, das die Erde als geeignetes Jagdgebiet betrachtet. In perfekter Tarnkleidung erweist sich das mörderische Raubtier als übermächtiger Gegner und tötet des Majors Männer der Reihe nach.

Predator-br-uk

Geschrieben am 26.06.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Predator



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren