Pride and Prejudice and Zombies

Pride and Prejudice and Zombies – Buchverfilmung steht kurz vor Drehbeginn?

Spread the love

Zeitgleich mit Abraham Lincoln: Vampire Hunter kündigte Romanautor Seth Grahame-Smith auch eine Verfilmung zu Pride and Prejudice and Zombies an. Während sein US-Präsident schon 2012 auf Vampirjagd gehen durfte, warten wir bislang noch immer vergeblich auf die Umsetzung der Horror-Parodie. In Grahame-Smiths Vorlage wird der Literaturklassiker von Jane Austen um Horden hungriger Untoter angereichert, die sich umgehend auf Elizabeth Bennet und ihre vornehme Familie stürzen. Die weiß sich allerdings durchaus zur Wehr zu setzen und geht mit schwerem Geschütz gegen die wankende Bedrohung vor. Eine Wiederbelebung könnte Pride and Prejudice and Zombies in wenigen Wochen beim diesjährigen European Film Market (EFM) erfahren.

Gerüchten zufolge steht die Verfilmung nun tatsächlich kurz vor dem Produktionsbeginn und wird aktuell mit letzten Darstellern ausgestattet. Die Verantwortung der weiblichen Hauptrolle soll dabei noch immer auf den Schultern von Lily Collins ruhen, die im vergangenen Herbst mit der Leinwandadaption zu Chroniken der Unterwelt: City of Bones (The Mortal Instruments) in den Kinos zu sehen war. Als Regisseur ist weiterhin Burr Steers hinter der Teenie-Komödie 17 Again gelistet.

Lily Collins in “Chroniken der Unterwelt: City of Bones”

Pride and Prejudice and Zombies

Geschrieben am 01.02.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren