Puppet Killer – See No Evil-Macher beschwören eine teuflische Horror-Puppe

Spread the love

Mit erfolgreichen Titeln wie See No Evil 2 oder American Mary wurden Jen Soska und Sylvia Soska, besser bekannt als die Soska Sisters (The ABCs of Death 2), weit über ihre kanadische Heimat hinaus bekannt. Und kaum ist ihre aktuelle Regiearbeit, der Action-Thriller Vendetta mit Dain Cain, abgedreht, wendet sich das vielbeschäftigte Duo auch schon dem nächsten Schreckensobjekt zu. Das hört auf den Namen Puppet Killer und erzählt, wie sich unschwer vom Titel ableiten lässt, von einem mörderischen Killer im handlichen Puppen-Format. Wer jetzt allerdings auf eine Fortführung mit Mörderpuppe Chucky gehofft hat, wird enttäuscht. Bei der von ihnen geschriebenen (zusammen mit Co-Autor Kevin Mosley) und produzierten Horror-Komödie handelt es sich um eine vollkommen eigenständige Idee und Geschichte um einen Teenager namens Jamie, der nach Jahren der Abwesenheit und Entfremdung in das Haus seiner verschwundenen Stiefmutter zurückkehrt. Dort wartet nicht nur eine Familienzusammenführung auf ihn und seine mitgereisten Freunde, sondern auch eine böse Überraschung aus der Vergangenheit – eine dämonische Puppe mit unheimlichem Eigenleben. Kann er sich und seine Freunde retten, bevor die blutige Opferzahl noch weiter steigt?

Die Soskas ließen zuletzt auch Kane auferstehen.

Die Soskas ließen zuletzt auch Kane auferstehen.

Geschrieben am 17.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren