Resident Evil: Retribution

Resident Evil: Retribution – Ada Wong gefunden, zahlreiche Verletzte am Filmset

Spread the love

Johann Urb schlüpft in der Videospielverfilmung Resident Evil: Retribution in die Rolle des Leon S. Kennedy. Doch welche Schauspielerin wird im Film seine Kollegin Ada Wong mimen, die besonders in Teil 2 & 4 der Vorlage wichtig war? Milla Jovovich lüftet das Geheimnis und verriet jüngst über Twitter, dass die chinesische Darstellerin Li Bingbing aus The Forbidden Kingdom unter Vertrag genommen wurde, um die Spielfigur zu verkörpern. Neben dieser Meldung wurde allerdings auch über einen Zwischenfall während der aktuellen Dreharbeiten berichtet. Demnach kam es am gestrigen Tage zum Einsturz einer Bühne, wobei sich 16 Crewmitglieder verletzt haben und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Unter den Betroffenen befanden sich vornehmlich Schauspieler, die im Film als Zombies in Erscheinung treten. Was dies für den weiteren Verlauf der Produktion aus dem Hause Sony Screen Gems bedeutet, bleibt derweil noch abzuwarten. Inszeniert wird Resident Evil: Retribution von Filmemacher Paul W.S. Anderson, der bereits für zwei Ableger auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Film wird voraussichtlich Ende 2012 über Constantin Film in den Kinos starten.

Geschrieben am 11.10.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren