SAW 2 – Weiterhin erfolgreich in Deutschland

Spread the love

Und auch am 2. Wochenende konnte der Psychothriller SAW 2 viele Besucher in die deutschen Kinos locken. Ganze 160’000 Kinofreunde haben sich wieder von Jigsaws bösen Spielen überraschen lassen, was einen kleineren Einbruch von 45% ausmachte. Am Startwochenende waren es 280’000 Besucher und der Einstieg auf die 1. Dieses Mal muss er die Pole Position dem Kinderfilm Die wilden Hühner überlassen, welcher ebenfalls seit dem 9. Februar 2006 in den deutschen Kinos gezeigt wird. Worldwide kam SAW 2 bislang auf 131 Mio.$ Einspielergebnis, was ein wenig mehr ist, was der Vorgänger damals vollbrachte (102 Mio.$). Dieses Jahr wird Jigsaw wieder in SAW 3 sein Unwesen treiben, aber vorerst nur in den USA. Denn wie schon bei den beiden Vorgängern wird es wohl auch bei Teil 3 so sein, dass er wieder gegen Februar 2007 seinen Weg ins Kino finden wird. Also müssen wir wahrscheinlich wieder 4 Monate länger warten. Lassen wir uns überraschen, ob auch das 2. Sequel so stark wird, wie die beiden Prequels!

Geschrieben am 21.02.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren