Scream: Die Serie – Keke Palmer, RJ Cyler, Giorgia Whigham und mehr für Neustart verpflichtet

Spread the love

2018 geht Scream in die dritte Runde. Dort erwartet uns dann allerdings eine Anthologie-Serie im Stile von American Horror Story. Nur, dass in diesem Fall Ghostface in allen Staffeln sein Messer zücken und es immer wieder an anderen Jungschauspielern ausprobieren darf. Und jetzt weiß man auch schon, wer auf MTV um sein Leben fürchten muss. RJ Cyler verkörpert einen Schüler, der darauf hofft, ein College-Football-Stipendium zu kriegen, um Atlanta endlich verlassen zu können. Dummerweise wird sein Plan von einem maskierten Killer gekreuzt. Giorgia Whigham porträtiert Beth, ein sesshaftes Gothic Mädchen, das als lokale Tatoo-Künstlerin arbeitet. Als großer Fan von Horrorfilmen weiß sie nahezu alles über fiktive Serienmörder. Aber wird ihr dieses Wissen im Kampf gegen Ghostface auch von Nutzen sein? Keke Palmer spielt Kym, eine wagemutige und schöne Sozialaktivistin. Sie besitzt ein großes Herz, verliert gegenüber „Dummköpfen“ aber schnell mal die Geduld. Als sie und ihre Freunde plötzlich vom Killer terrorisiert werden, setzt sie alles daran, seine Strategie zu erarbeiten und um jeden Preis zu überleben.

Giullian Yao Gioiello wird dagegen Manny, einen offen homosexuellen Jungen, geben, der im Klassenzimmer immer smart argumentiert. Und dann wäre da noch Jessica Sula, die in der Rolle der Liv, einem neuen Mädchen an der High School, auftrumpfen darf. Sie mag nach außen hin ein einwandfreies Leben führen, birgt aber genauo viele Geheimnisse wie alle anderen auch. Wer von ihnen es wohl bis ins Staffelfinale schafft? Mit dem Neustart will MTV dann ausloten, wie groß das Interesse an der Serie jetzt noch ist. Von den 10 Folgen der ersten und 13 Episoden der zweiten Staffel geht es bei der dritten Season jedenfalls vorerst auf lediglich 6 runter.

Geschrieben am 14.09.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren