Silent House

Silent House – Horror-Remake nimmt vierten Platz der amerikanischen Kinocharts ein

Spread the love

Am vergangenen Wochenende hat das noch junge Verleihunternehmen Open Road Films mit Silent House den erst dritten Kinostart überhaupt an den Start geschickt. An den Erfolg des Survival-Thrillers The Grey konnte man im Fall des US-Remakes zwar nicht anknüpfen, die Regiearbeit der beiden Filmemacher Laura Lau und Chris Kentis (Open Water) lief aber im Rahmen der allgemeinen Erwartungen an. In knapp 1.900 Theatern hat es die für gerade einmal eine Million US-Dollar umgesetzte Produktion auf Einnahmen von 7 Millionen Dollar gebracht und darf daher bereits jetzt als Erfolg gewertet werden. Einen nachhaltigen Eindruck, zumindest im positiven Sinne, scheint man dabei allerdings nicht hinterlassen zu haben, denn US-Kinogänger werteten das Projekt mit einem sehr seltenen F-CinemaScore – die schlechteste Wertung, die ein Film von Besuchern erhalten kann. Ein deutscher Kinostart ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt, dürfte angesichts der Werte aber auch unwahrscheinlich sein.

Geschrieben am 12.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent House



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren