Terminator: Genisys – China bewahrt Film vor dem Untergang: Großartiger Starttag

Spread the love

Am letzten Wochenende wurde Terminator: Genisys im letzten relevanten Territorium ausgewertet – mit ungeahntem Erfolg. Dass Arnold Schwarzenegger im asiatischen Raum noch immer eine treue sowie loylae Fangemeinde besitzt, war bereits nach den Erfolgen von Escape Plan oder The Expendables 3 klar. Mit Terminator: Genisys wurde dies aber noch einmal deutlich unterstrichen. Ganze 26.6 Millionen Dollar spielte das Sci/Fi-Sequel an seinem Starttag ein. Das ist das viertbeste Startergebnis einer nicht chinesischen Produktion aller Zeiten. Lediglich The Avengers 2, Fast & Furious 7 und Transformers 4 konnten noch bessere Zahlen aufweisen. Sollte Arnies Comeback eine gewisse Stabilität aufweisen, könnte das 155 Millionen Dollar schwere Reboot in China über 150 Millionen Dollar in die Kassen von Paramount schwemmen. Weltweit könnte das Ergebnis so auf über 450 Millionen Dollar angehoben werden. Mit etwas Glück liegt sogar noch die 500 Millionen Dollar Marke im Bereich des Möglichen. Damit würde Terminator: Genisys sogar seinen Vorgänger Terminator 2: Judgment Day als erfolgreichsten Ableger ablösen – und das, obwohl der Film nach dem enttäuschenden Startergebnis in den USA unter keinem guten Stern stand.

Bis heute konnte der Film in Übersee keine 90 Millionen Dollar einkassieren. Doch der Erfolg in internationalen Gefilden könnte bereits geschmiedete Sequelpläne wieder attraktiv machen. Schließlich wollte man schon 2017 eine weitere Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos bringen. Wir werden sehen, ob auch wirklich etwas daraus wird.

Geschrieben am 25.08.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Terminator: Genisys



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren