The Dark Tower – Kinoverfilmung doch ungewiss? Stephen King zum aktuellen Status

Spread the love

Man würde meinen, dass ein Film als praktisch produziert angesehen werden kann, sobald ein US-Kinostart angekündigt wurde. Schließlich bekommen große Filme fast immer zunächst einen Starttermin spendiert, ehe Regisseur oder Schreiberling verpflichtet werden. The Dark Tower sollte eigentlich Januar 2017 anlaufen. Und das soll er auch, wenn man sich an der Startliste von Sony Pictures orientiert. Wenn man allerdings nach einer aktuellen Statusmeldung von Stephen King geht, ist selbst jetzt noch alles offen: „Im Moment sieht es sehr danach aus, als würde der Film entstehen. Aber mit Sicherheit lässt sich das noch nicht sagen. Ich weiß, dass gerade versucht wird, Idris Elba und Matthew McConaughey offiziell an Bord zu holen und Sony Pictures bei Laune zu halten. Aber das wars auch schon an Informationen“, so King gegenüber Rolling Stone. Demzufolge muss auch weiterhin gehofft werden, dass The Dark Tower auch wirklich umgesetzt wird und in einem Jahr über globale Kinoleinwände flimmert. In Anbetracht aktueller Flops wie Concussion, Die 5. Welle oder Stolz und Vorurteil und Zombies kann man es Sony Pictures jedoch nicht verübeln, dass man die Filme in der Pipeline noch einmal gründlich überdenkt und vom ein oder anderen Projekt dann doch lieber die Finger lässt.

The-Dark-Tower-Novel-Cover

Geschrieben am 12.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren