The Fog – Platz 1 in den USA!

Spread the love

Und wieder einmal konnte sich ein Horrorremake die Spitze der US Kinocharts sichern. Zu früh freuen sollte man sich allerdings nicht, denn im Moment scheinen in den USA nicht sehr viele interessante Filme zu laufen. Somit kam The Fog zwar auf Platz 1 der Charts, das aber nur mit 11,7 Millionen US Dollar. The Fog hatte ein Budget von 18 Millionen, welches sicherlich wieder eingespielt wird. Vor dem Kinostart gab es keine Kritiken zum Film, mehrere wollten sicherlich erste Meinungen abwarten. Nun denn, wahrscheinlich wird der Film in den USA nur auf ca. 22 Millionen kommen, denn die Kritiken sind absolut vernichtend. Während die Kritiken zu anderen Remakes sehr positiv waren, so hat The Fog auf Bloody-Disgusting.com z.B. nur 2/10 und im Schnitt, welcher Metacritic.com zusammengefasst hat, liegt er auch nur bei 30%. Somit liegt die positivste Kritik nur bei 40%! Dawn of the Dead startete mit 27 Millionen am 1. Weekend grandios, genauso wie Amityville Horror( 24 Millionen) & Texas Chainsaw Massacre( 28,1 Millionen)! Hier in Deutschland müssen wir uns noch bis 2006 gedulden, denn das Remake wird hier erst am 5. Januar die Kinos erreichen. Wir warten geduldig und sind gespannt!

Geschrieben am 18.10.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren