The Night Circus

The Night Circus – Roman kommt auf die große Leinwand: Verfilmung angekündigt

Spread the love

Neues Franchise, neues Glück? The Night Circus basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Erin Morgenstern und soll nun verfilmt werden. Summit Entertainment, das Produktionshaus hinter der Twilight Saga und mittlerweile zu Lionsgate Films gehörend, hat sich sämtliche TV- und Verfilmungsrechte an dem düsteren Magierkrieg gesichert und Moira Buffini mit der Drehbuchvorlage zum Projekt beauftragt. The Night Circus liegt seit 2011 im amerikanischen Handel ist und war ab Oktober sogar auf der Bestseller-Liste der New York Times vertreten. Buffinis bisherige Arbeiten umfassen unter anderem Jane Eyre mit Mia Wasikowska, das kommende Vampir-Drama Byzantium und die britische Dramödie Immer Drama um Tamara. Deutsche Leseratten müssen sich noch ein wenig gedulden, denn die übersetzte Ausgabe erscheint erst ab dem 15. März im Ullstein. Die Vorlage erzählt folgende Geschichte: Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume.

Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Geschrieben am 22.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren