The Tale of the Body Thief – Wiedersehen mit Lestat: Anne Rice Verfilmung angekündigtAngesichts solcher Erfolge wie Twilight sollte man meinen, dass es nie bessere Zeiten für Vampire gegeben hat. Und tatsächlich dürfen sich Anne Rice (Interview mit einem Vampir, Queen of the Damned) Fans nach Jahren der Durststrecke über eine weitere Adaption ihrer bekannten Romane freuen. Laut The Hollywood Reporter haben Ron Howard und Brian Grazers Imagine Entertainment die Verfilmungsrechte an The Tale of the Body Thief (Nachtmahr) gesichert und planen für die nahe Zukunft eine Leinwandadaption unter den wachsamen Augen der erfahrenen Produzenten Alex Kurtzman und Roberto Orci (Transformers). The Tale of the Body Thief ist das vierte Buch in der Reihe Chronik der Vampire und führt Kinogänger erneut mit dem Vampir Lestat zusammen. Lee Patterson konnte mit der Drehbuchvorlage auf Basis des Romans beauftragt werden. Ein Studio konnte bislang allerdings noch nicht von dem Projekt überzeugt werden. Nachtmahr erschien hierzulande erstmals im Jahr 1994. Seit über zweihundert Jahren ist er nun schon der Rebell unter den Vampiren, der unbestrittene König der Nacht: Lestat de Liancourt, eine Legende im Reich der Untoten wie der Lebenden. Doch Lestat sehnt sich danach, zu seiner vergessenen Existenz als gewöhnlicher Mensch zurückzukehren, und ergreift deshalb die Gelegenheit, für kurze Zeit seinen Körper mit dem eines Sterblichen zu tauschen. Als dieser nicht zurückkehrt, beginnt Lestats verzweifelte Suche nach dem ‘Körperdieb’. Und die Zeit drängt, denn der Usurpator hat bereits eine blutige Spur quer durch die Vereinigten Staaten gezogen
Geschrieben am 08.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News
Kommentar schreiben |
|
jaaawohl, immer her damit. wenn tom cruise in die rolle des lestat wieder schlüpft wäre das der oberhammer. Interview mit einem Vampir war wie ich finde der beste Vampirfilm neben Bram Stokers Dracula.
Das bezweifle ich, das Tom Cruise das nochmal machen wird.
jop das denke ich ja auch…es “wäre” halt der oberhammer :)
[...] das war’s erstmal. Ich muss echt bei Zwielicht voran kommen und jetzt noch die Filmankündigung eines Ann Rice Buches lesen. Bis dahin Palim [...]
Uff… also nach Queen of the Damned und Twilight hab ich Angst, dass sie das Buch total verhunzen… an eine Verfilmung wie Interview mit einem Vampir kommen die sicherlich nicht ran. Außerdem ist Nachtmahr wirklich schwer als Vampirfilm zu verkaufen, da hier doch der Schwerpunkt auf der Menschlichkeit Lestats mit allen seinen Schattenseiten liegt und nicht auf übermenschlich tollen im Sonnenlicht glitzernden Bubi-Vampiren. Außerdem gibt es nunmal keine superduperromantische Mädchen-Junge Beziehung.
Ich fürchte einfach, dass der Film, wenn sie ihn richtig und gut nach dem Buch drehen, er sich nicht verkauft und wenn sie ihn nach dem Trend drehen, er nichts mehr mit dem Buch zu tun hat und die Fans enttäuschen wird.
also ich persönlich bin ein riesen Anne Rice Fan, aber ja, Nachtmahr wird sehr schwer auf die Leinwand zu bringen sein, vor allen, da in den Filmen Lestat noch nicht so ganz verstanden wird. Hier fehlt einfach das Verständnis aus “Der Fürst der Finsternis”. Wir werden sehen, ich warte sehr gespannt darauf.