The Troll Hunter – Riesen im hohen Norden: Aufnahmen von der Entstehung

Spread the love

Auch in diesem Jahr steht Kinogängern wieder eine etwas andere Mockumentary aus dem fantastischen Filmbereich bevor. Nachdem The Troll Hunter bereits überaus erfolgreich in seinem Heimatland Norwegen ausgewertet werden konnte, sorgt Universal Pictures in den kommenden Monaten für eine weltweite Veröffentlichung des ungewöhnlichen Indie-Titels. Passend dazu sind nun auch zahlreiche Aufnahmen von der Enstehung der titelgebenden Trolle aufgetaucht, die im hohen Norden Europas ihr Unwesen treiben sollen. Das Abenteuer erzählt die Geschichte einer Gruppe norwegischer Filmstudenten, die sich auf die Suche nach mysteriösen Riesentrollen machen, deren Existenz die Regierung seit Jahren vertuscht. Universal Pictures arbeitet neben der Auswertung des Originals auch an einer Neuauflage für den amerikanischen Markt. Ob diese am Ende tatsächlich kommen wird, muss aktuell noch die Zukunft zeigen. Ein deutscher Kinostart liegt momentan noch nicht vor.

 
 
 
Geschrieben am 04.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Troll Hunter



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren