Titeländerungen – Im Land der neuen Namen

Spread the love

Wieder haben sich die Verleiher mehr oder weniger kreativ an den deutschen Filmtiteln kommender Kinostarts zu schaffen gemacht. Änderungen treffen aktuell The Invasion, Trick r Treat und 1408. Oliver Hirschbiegels The Invasion musste sein "The" einbüßen und läuft jetzt nur noch unter dem Titel Invasion. Ob Trick r Treat in den deutschen Kinos tatsächlich unter dem Namen TBA läuft oder ob es sich dabei nur um den englischen Spruch "to be announced" (Ankündigung folgt) handelt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Wesentlich sicher ist hingegen, dass 1408 unter Zimmer 1408 über Senator Film in den hiesigen Lichtspielhäusern startet. Letzterer hat sich für uns zu einem Highlight des noch laufenden Horror-Kinojahres entwickelt. Zusätzlich haben wir deshalb natürlich noch die offizielle Synopsis für Euch:

Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.

Geschrieben am 07.07.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren