Underworld: Evolution – FSK 16 in Germany

Spread the love

Wie Sony Pictures auf ihrer offiziellen Homepage meldet, wurde der neue Actionkracher Underworld: Evolution von der FSK ab 16 Jahren freigegeben. Hierbei wird es sich um die ungeschnittene R Rated Fassung aus den USA handeln. Bereits der Vorgänger, welcher Januar 2004 in die deutschen Kinos kam, wurde ab 16 Jahren freigegebn. Allerdings war die FSK berechtigt, weil der „Vampir vs. Werwolf“ Film von Regisseur Len Wiseman in der Tat nicht viel bieten konnte, was den Gorefaktor anginge. Jedoch besagen einige Reviews von Underworld: Evolution, dass das Sequel ein paar nette Goreszenen bieten wird, die teilweise sogar ziemlich „eklig“ sein sollen. Ob von Underworld: Evolution ebenfalls eine Extended Version erscheinen wird, wie beim Vorgänger, weiss man leider noch nicht. Vom ersten Teil veröffentlichte man eine längere und umgeschnittene 18er Version, welches die Kinofassung noch besser machte. Lassen wir uns einfach überraschen und freuen wir uns auf das Sequel, welches hierzulande schon in einer Woche in die Kinos kommen wird. Ab dem 2. März 2006 wird es auch in Deutschland ordentlich krachen! Im übrigen konnte das Sequel dieses Wochenende in den US Kinos bereits die 60 Mio.$ Grenze knacken und die Zahlen steigen weiter an. Die bezaubernde und wohl schönste Vampirfrau Selene aka Kate Beckinsale übernahm hier natürlich wieder die Hauptrolle der weiblichen/härteren Blade-Figur. An ihrer Seite wieder Micheal aka Scott Speedman. Underworld: Evolution wird zuerst die Vorgeschichte zu Selene in Erzählung bringen. Wie sie zu einer Vampirin wurde. Dann wird das Sequel exakt weitermachen, wo der Erstling aufhörte, nur mit mehr Action, mehr Story und mehr Gore. Marcus, der erste wahre Vampir, ist auferstanden und macht nicht nur Jagd auf Selene, sondern spricht von einer neuen Rasse…

Geschrieben am 23.02.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren