Warm Bodies

Warm Bodies – Neuer Termin für die USA: Zombie-Romanze kommt doch nicht vor 2013

Spread the love

Ursprünglich hätte die ungewöhnliche Zombie-Romanze Warm Bodies noch in diesem Spätsommer in amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen sollen. Nach dem Aufkauf von Summit Entertainment durch Lionsgate Films musste die Verfilmung des gleichnamigen Romans nun allerdings überraschend auf das kommende Jahr ausweichen. So startet die aktuelle Regiearbeit von Jonathan Levine, der breits für All the Boys Love Mandy Lane verantwortlich war, nicht vor dem 01. Februar 2013 auf den Kinoleinwänden und verdammt Fans zu längerem Warten. Im Film schlüpft Nicholas Hoult, bekannt aus About a Boy, in die Rolle eines wankenden Zombies, der sich unsterblich in einen lebenden Menschen verliebt. Warm Bodies (Mein fahler Freund) basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Isaac Marion und erzählt folgende Geschichte: R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen.

Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie – ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen.

Geschrieben am 13.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Warm Bodies



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren