World War Z – Extended Cut erscheint auch in Deutschland, neue Details bekannt

Spread the love

World War Z gewinnt zur deutschen Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray deutlich an Lauflänge hinzu. Wie bekannt wurde, schafft es der bereits angekündigte Extended Cut auch hierzulande in den Handel und erweitert den erfolgreichen Zombie-Blockbuster um rund sechseinhalb Minuten Filmmaterial. Bei der FSK wurde die verlängerte Filmfassung, die deutlich härter und expliziter  ausfallen soll, mit einem „ab 16-Siegel“ durchgewunken. Auf das ursprüngliche Ende, das bereits fertiggestellt und in Russland angesiedelt war, dann aber der Schere zum Opfer fiel, hoffen Käufer dabei weiterhin vergeblich. Die aktuelle Regiearbeit von Marc Forster wandert am 07. November in den deutschen Handel, wobei der „Extended Action Cut“, so die offizielle Bezeichnung, vorerst ausschließlich auf Blu-ray Disc erscheint. Dank weltweiter Einnahmen von über 500 Millionen Dollar arbeitet Paramount bereits an einem zweiten Ausflug ins World War Z-Universum.

World War Z

Geschrieben am 28.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren