Alita: Battle Angel – Jennifer Connelly wird für Film von Robert Rodriguez zum Bösewicht

Spread the love

Einst war vorgesehen, dass James Cameron die Mangareihe Alita: Battle Angel in Szene setzt. Doch da der alle Hände voll mit Fortsetzungen zu seinem Sensationshit Avatar, dem bis heute finanziell erfolgreichsten Film aller Zeiten, zu tun hat, übernimmt Robert Rodriguez das Ruder. Der Filmemacher, den man vor allem für seinen Vampirklassiker From Dusk Till Dawn oder den Noir-Thriller Sin City kennt, will seine Verfilmung schon 2018 in die Kinos bringen und konnte sogar den ein oder anderen namhaften Schauspieler an Land ziehen. Neu auf dem Set wurde Jennifer Connelly begrüßt, welche in die Rolle einer Antagonistin schlüpft. Die Dreharbeiten laufen aktuell auf Hochtouren und beschäftigen neben Connelly Kollegen wie Rose Salazar, Jackie Earle Haley, Christoph Waltz, Ed Skrein, Keean Johnson, Mahershala Ali, Lana Condor, Eiza González, Jorge Lendeborg Jr., Leonard Wu oder Marko Zaror. Der Spielfilm ist im 26. Jahrhundert angesiedelt, wo von der normalen und uns bekannten Welt so gut wie nichts mehr übrig ist.

Menschen und Cyborgs leben inzwischen fast gleichgestellt miteinander. Mittdenrin: Dyson Ido. Als der Dr. eines Tages den Kopf eines weiblichen Cyborgs entdeckt, rekonstruiert er sie. Dem Mädchen, das er fortan Alita nennt, fehlen zunächst alle Erinnerungen an ihr bisheriges Leben. Doch bald schon stellt sich heraus, dass es sich bei ihr um eine überaus gefährliche Waffe mit außergewöhnlichen Kampffähigkeiten handelt…

Jennifer Connelly im US-Remake „Dunkle Wasser“.

Geschrieben am 09.02.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren