The Hypnotist

The Hypnotist – Hauptdarsteller für Romanverfilmung von Lasse Hallstrom gefunden

Spread the love

Die Romadaption The Hypnotist (Der Hypnotiseur), das nächste Regieprojekt von Filmemacher Lasse Hallstrom (Hatchiko), nimmt langsam Gestalt nach. Nach einer ersten Ankündigung aus dem Februar dieses Jahres konnte nun auch ein Hauptdarsteller benannt werden: der Zuschlag ging dabei an den schwedischen Schauspieler Mikael Persbrandt, der aktuell auch für die The Hobbit Verfilmung von Peter Jackson vor der Kamera steht und schon im Oscar-prämierten In einer besseren Welt spielte. Die gleichnamige Romanvorlage stammt aus der Feder von Lars Kepler und ist seit Ende des letzten Jahres auch in Deutschland erhältlich. Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung.

Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren …

Geschrieben am 12.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren