ES: Kapitel 2 – Klub der Verlierer ist fast komplett: Ben Hanscom gefunden

Spread the love

Der Kreis schließt sich langsam: Ein Name fehlt noch, dann ist die Liste der potenziellen ES-Opfer komplett. Ganze 27 Jahre nach dem ersten Film verschlägt es den Klub der Verlierer erneut nach Derry, um dem Gestalt wandelnden Etwas aus Stephen Kings Kultroman ein für alle Mal den Garaus zu machen. Mit Jay Ryan kam nun ein weiterer Name für die alles entscheidende Konfrontation hinzu. Bekannt wurde der 1981 in Neuseeland geborene Schauspieler eher durch Auftritte in Serien wie Beauty and the Beast und Top of the Lake. Dennoch will Regisseur Andy Muschietti in ihm die Idealbesetzung für Ben Hanscom gefunden haben. Bereits bestätigt waren Jessica Chastain als erwachsene Version von Beverly Marsh, James McAvoy als Bill Denbrough, Bill Hader als Richie Tozier, Sinister-Darsteller James Ransone als Eddie Kaspbrak und Andy Bean in der Rolle von Stanley Uris. Somit bleibt Mike Hanlon das letzte unbesetzte Mitglied des Verliererclubs. Gesetzt den Fall, dass Muschietti tatsächlich schon im Juli mit den Dreharbeiten beginnt, ist eine Verpflichtung und anschließende Bekanntgabe nur noch eine Frage der Zeit.

Daneben soll es auch mit Jaeden Lieberher, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Jeremy Ray Taylor und Chosen Jacobs, den Jungstars des Originalfilms, ein Wiedersehen geben. Über die Art und Weise schweigt Muschietti, der wieder auf ein Skript von Gary Daubermann zurückgreift, noch. Wahrscheinlich ist aber der Einbau verschiedener Rückblenden. Atmosphärisch und inhaltlich gibt es diesmal wenig zu lachen: Der Regisseur beschreibt seinen ES: Kapitel 2 (IT: Chapter 2) als zutiefst beunruhigende Geschichte mit einem „Fokus auf die psychologischen Horror-Aspekte.“

Jay Ryan in Beauty and the Beast. ©The CW

Geschrieben am 24.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren