Hell

Haven: Above Sky – Constantin dreht deutsches Sci/Fi-Epos, erstes Bild

Spread the love

Episches Endzeit-Sci/Fi-Kino aus Deutschland? Constantin Film und Regisseur Tim Fehlbaum versuchen es möglich zu machen! In Deutschland und der Schweiz ist kürzlich die erste Klappe zu ihrem „bildgewaltigen Science-Fiction-Spektakel“ Haven – Above Sky gefallen, das von einer nicht allzu fernen Zukunft erzählt, in der die Menschheit nach einer globalen Katastrophe fast vollständig ausgelöscht wurde. Astronautin Blake (Nora Arnezeder) wird von der Weltraumkolonie Kepler auf die Erde zurückgeschickt und muss eine Entscheidung treffen, die das Schicksal der Bevölkerung auf beiden Planeten besiegeln wird. Fehlbaum hat schon mit Hell gezeigt, dass sich futuristisches Endzeit-Kino und der deutsche Film nicht zwangsläufig ausschließen. Für Haven – Above Sky tut er sich nun abermals mit den Produzenten Thomas Wöbke (Jenseits der Stille, Crazy, Hell) sowie Ruth Waldburger (L’enfant d’en haut – Sister, Hell, Fortuna) zusammen. Für eindrucksvolle Bilder sorgt dagegen Kameramann Markus Förderer (Hell, Independence Day: Wiederkehr, I Origins).

Haven – Above Sky wird noch bis Ende November an Drehorten in Deutschland und der Schweiz gedreht. Zum internationalen Cast gehören Nora Arnezeder (Mozart in the Jungle) in der Hauptrolle der Astronautin „Blake“, Iain Glen (Game of Thrones, Resident Evil) in der Rolle des Antagonisten „Gibson“, Sarah-Sofie Boussnina (Maria Magdalena) als „Narvik“, Sope Dirisu (The Huntsman and the Ice Queen) als „Tucker“, Sebastian Roché (The Man in the High Castle) als „Blake‘s Father“ und Joel Basman in der Rolle von „Paling“.

©Constantin Film

Geschrieben am 17.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren