Happy Deathday 2U – Slasher geht in eine zweite Runde: Deutscher Trailer

Spread the love

Jessica Rothe alias Tree hat das Schlimmste noch nicht überstanden. Nachdem sie in Happy Deathday einen höllischen Geburtstag über sich ergehen lassen musste, wartet im kommenden Sequel, zu dem nun der offizielle deutsche Kinotrailer eingetroffen ist, schon der nächste Schreck auf sie. Die Blumhouse-Produktion soll ein für das Franchise völlig neues Konzept bieten, das an Zurück in die Zukunft erinnert. Auch Jessica Rothe, die Hauptdarstellerin, blickt dem Kinostart optimistisch entgegen: „Ich freue mich auf den Film, weil er sich im Gegensatz zu anderen Sequels nicht wiederholt. Teil 2 wächst über seine Horror-Wurzeln hinaus und vermengt Horror mit Komödie, Rom-Com und Drama – quasi eine Art Zurück in die Zukunft als Genrefilm“, so Jessica Rothe. Diesmal muss die Heldin nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freunde vor dem Mörder mit der Babymaske retten. Gleichzeitig versucht sie das Rätsel zu lösen, warum sie erneut in die tödliche Zeitschleife geraten ist. So beginnt das Spiel von vorn – nur größer, komischer und mit noch mehr Opfern. Kann Tree Gelbman ihre Freunde retten?

Für den Happy Death Day 2U benannten Nachfolger kehrte Landon, der auch schon für Paranormal Activity: Die Gezeichneten und Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse verantwortlich war, erneut auf den Regiestuhl zurück und steuerte zusätzlich das Drehbuch bei. Neu mit dabei sind Suraj Sharma (Life of Pi) und Sarah Yarkin (Transparent, American Horror Story). Sharma verkörpert einen von der Wissenschaft begeisterten Geek, der in seiner Freizeit gerne kodiert. Yarkin, ebenfalls ein Wissenschaftsfreak, porträtiert eine dreiste und schamlose Frau, die jedes von Sharma verübte Verbrechen gutheißt.

Geschrieben am 14.12.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Happy Death Day 2U, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren