Down A Dark Hall – Start im deutschen Handel weckt böse Geister

Spread the love

In diesem Internat lauert das pure Böse! Anders als in den USA verzichtet Concorde Filmverleih auf eine vorherige Kinoauswertung und bringt Down A Dark Hall am 07. März 2019 direkt auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel. Der US-Premiere im August 2018 war eine mehrjährige Produktionsphase vorausgegangen, so dass lange Zeit unklar war, ob der Film von Buried-Schöpfer Rodrigo Cortés (Red Lights) überhaupt noch erscheint. Umgesetzt wurde die 1974 veröffentlichte Schauergeschichte letztlich mit zwei bekannten Gesichtern unter den weiblichen Nachwuchsstars: AnnaSophia Robb (The Reaping) und Isabelle Fuhrman (Orphan – Das Waisenhaus). Beide quartieren sich für den spanischen Red Lights-Schöpfer in einer albtraumhaften Schule ein. In der Vorlage kämpft die 16-jährige Kit Gordy mit den merkwürdigen Vorkommnissen an ihrer neuen Schule. Ihre Briefe kommen nie zu Hause an, sie wird von Albträumen heimgesucht und entwickelt plötzlich ein ungeahntes und mysteriöses Talent als Pianistin.

Und was hat es mit der unheimlichen Schulleiterin auf sich? Als Kit schließlich doch hinter das tödliche Geheimnis von Blackwood Hall kommt, scheint es kein Entrinnen mehr zu geben. Michael Goldbach (Daydream Nation) und Chris Sparling (Buried, ATM) waren für das Drehbuch zum Film verantwortlich, das letzten August sowohl limitiert im US-Kino als auch bei einschlägigen Streamingportalen veröffentlicht wurde. Vorab nimmt uns der offizielle Trailer im Anhang bereits auf einen Rundgang durch das unheimliche Gemäuer mit.

Geschrieben am 09.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Down a Dark Hall, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren