Gremlins – Warner will die kleinen Monster aufleben lassen: Als animierte Serie!

Spread the love

Sie sind klein, pelzig und absolut liebenswert! So gut wie jeder kennt die knuddeligen Mogwai. Doch kommen die Wesen mit Wasser in Berührung, verwandeln sie sich in Windeseile in hinterhältige, schleimige Monster, die eine Schneise der Verwüstung zurücklassen. Mit ihren stattlichen 30 Jahren gehören die Gremlins zwar noch lange nicht zum alten Eisen, dennoch wagt WarnerMedia mit der jetzt angekündigten Gremlins-Serie einen gewaltigen Schritt zurück. Im animierten Prequel, das exklusiv für den hauseigenen Warner-Streamingdienst umgesetzt werden soll, begleiten wir den jungen Mr. Wing, im Original gespielt von Keye Luke, bei seinen Abenteuern mit einem freundlichen Mogwai namens Gizmo. Hinter der Serie, die bis jetzt noch nicht offiziell angekündigt wurde, stehen Warner Bros. TV und Amblin – jene Produktionsstudios, die Mitte und Ende der Achtziger auch schon für die Erschaffung der beiden Kinofilme verantwortlich waren. Warner wollte die Gerüchte weder bestätigen noch dementieren, was eher für die Existenz eines solchen Vorhabens spricht.

Auch in der Kino-Abteilung von Warner Bros. wird fleißig an einem Comeback der frechen Biester gearbeitet. „Wir sprechen gerade sehr aktiv über Gremlins. Genau genommen ist das sogar die Hauptaufgabe meiner Produktionsfirma 1492 Pictures,“ bestätigte Hollywood-Legende und Gremlins-Autor Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weise, Die Goonies) kürzlich. Neben ihm soll auch Steven Spielberg in die Produktion des Films involviert sein, der wie ein indirektes Sequel zum Kinohit funktionieren und die bekannte Geschichte in der heutigen Zeit erzählen würde, angereichert mit diversen Verweisen und Anleihen aus dem Original.

Die Gremlins sorgen wieder für Ärger. ©Warner Bros.

gremlins-quad

Geschrieben am 26.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren