The Sinking City – Neuer Gameplay-Trailer dringt in die Eingeweide der sinkenden Stadt vor

Spread the love

Bigben Interactive und Frogwares lassen uns in die kalte, wässrige und von H.P. Lovecraft inspirierte Welt aus The Sinking City eintauchen. Als Privatdetektiv Charles W. Reed machen wir uns darin an die Entschlüsselung eines unheimlichen Rätsels, das aus dem verschlafenen Oakmont, einst ein florierender Umschlagsplatz für Schmuggler, ein langsam verfallendes, totes Ungetüm gemacht hat. Denn schon kurz nach der Ankunft drängt sich der Verdacht auf – in diesem Küstenstädtchen stimmt etwas nicht. Nirgendwo wird das deutlicher als im zwei Minuten langen Locations Gameplay-Trailer, der Charles W. Reed bei seinen Ermittlungen begleitet. Im Spiel gilt es Hinweise zu sammeln und geschickt zu addieren. Denn The Sinking City versteht sich vorrangig als schauriges Detektivspiel, bringt aber auch actionreiche Passage samt Waffeneinsatz mit sich. Im neuen Gameplay-Material ist zudem eine Tauch-Passage zu sehen. Bei seiner Arbeit greift Reed auf Visionen zurück, die ihm einen Blick auf vergangene Geschehnisse ermöglichen.

Die dort gewonnenen Informationen gilt es wiederum in diversen Zeugen-Interviews zu nutzen. Dabei kommt ihr immer wieder mit teils grotesken Erscheinungen in Berührung, was den Protagonisten nicht weiter zu verwundern scheint. Das passt allerdings zu Lovecrafts Klassiker Schatten über Innsmouth, von dem The Sinking City inspiriert wurde. Das übersinnliche Abenteuer- und Erkundungsspiel ist eine Verbeugung vor seinen schaurigen Schöpfungen und denkt diese weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. All diese Elemente erwarten uns auch schon im neuen Gameplay, mit dem Bigben Interactive auf den Release (PC, PS4, Xbox One) am 27. Juni 2019 aufmerksam machen will.

Geschrieben am 24.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren