Joker – Deutscher Kinotrailer zeigt die Erschaffung eines Bösewichts

Spread the love

Er ist eine der tragischsten Figuren des DC Comic-Universums. Doch wie wurde der gescheiterte Komiker zum Erzfeind Batmans? Warner Bros. und Todd Phillips versuchen es herausfinden, lassen uns mit Joker in die Psyche eines gestörten Serienkillers eintauchen. Denn Joker, mit bürgerlichem Namen Arthur Fleck, gespielt von Walk the Line-Star Joaquin Phoenix, war nicht immer jene überzeichnete Figur, die wir unter anderem aus Suicide Squad kennen. Gerade weil seine Vergangenheit bislang weitestgehend unbeleuchtet geblieben ist, wollen Warner und Regisseur Todd Phillips die Gelegenheit nutzen, um eine ganz neue Seite von ihm zu zeigen. Herausgekommen ist eine andere Art von DC-Comicverfilmung – finsterer und experimenteller.

Joker zeigt Joaquin Phoenix (Gladiator, Walk the Line) in seiner vielleicht anspruchsvollsten Rolle. Und auch der restliche Cast kann sich sehen lassen: Frances Conroy (American Horror Story), Robert De Niro, Bill Camp (Red Sparrow), Josh Pais (Ray Donovan), Shea Whigham (Kong: Skull Island), Zazie Beetz, Glenn Fleshler (True Detective) und Douglas Hodge spielen die Familie und Wegbegleiter von Arthur Fleck/Joker. Mit der nicht ganz einfachen Aufgabe, Jokers menschliche Seite zum Vorschein zu bringen, wurde Todd Philips (Hangover-Reihe, Stichtag, War Dogs) beauftragt, der zeigen will, dass er mehr als nur Komödien auf Film bannen und abliefern kann.

Joker läuft ab dem 17. Oktober 2019 im Kino Eures Vertrauens!

©Warner Bros.

Geschrieben am 15.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Joker, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren