Pacific Rim

Pacific Rim – Guillermo del Toro klärt über den aktuellen Status der Dreharbeiten auf

Spread the love

Lange Zeit hat es gedauert, doch 2011 bekam Guillermo del Toro endlich grünes Licht für seine neueste Regiearbeit. Mittlerweile steckt der gebürtige Mexikaner bereits in der zweiten Drehwoche zu Pacific Rim und meldete sich im Gespräch mit io9 erneut über das Projekt zu Wort: „Wir sind am Ende der zweiten Woche angelangt und drehen momentan alles in einem riesigen Komplex in Hong Kong, wo die Roboter gefertigt und gewartet werden. Währenddessen bauen wir viele Straßen aus der Innenstadt Hong Kongs nach.“ Diese beiden Wochen der Produktion sind allerdings erst der Anfang, denn die Arbeiten an dem Multi Millionen-Dollar Projekt sollen noch bis ins kommende Jahr hinein andauern. Charlie Hunnam, Idris Elba, Charlie Day, Rinko Kikuchi, Max Martini, Rob Kazinsky, Clifton Collins Jr. und Diego Klattenhoff übernehmen die Hauptrollen im Endzeit-Abenteuer.

Im Film bedrohen riesenhafte Kreaturen aus der Tiefsee das Fortbestehen der Menschheit und das der gesamten Erde. Der nahende Untergang kann nun nur geeint und mit Hilfe neuer Technologie abgewendet werden. Pacific Rim setzt auf eine schriftliche Vorlage aus der Feder von Travis Beacham (Kampf der Titanen).

Geschrieben am 30.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren