Resident Evil 3 – Geleakte Screenshots zu Gegnern, Nemesis und mehr

Spread the love

Noch bleiben in Bezug auf Resident Evil 3 viele Fragen offen. Morgen aber fällt der Vorhang, wenn Capcom das Embargo zu den aktuellen Gameplay-Previews lüftet, an denen viele namhafte Seiten teilgenommen haben. Vorab sind nun allerdings schon diverse Screenshots geleakt, die uns etwas über die Spiel-Umgebungen und Gegner-Vielfalt des kommenden Capcom-Remakes verraten – darunter auch Bilder zum zeitgleich startenden Spin-off Resident Evil Resistance. Der Großteil der Aufnahmen beschäftigt sich aber mit dem namensgebenden Erzfeind Nemesis, der Jill Valentine und den überlebenden Bewohnern von Racoon City nicht nur mit reiner Muskelkraft, sondern auch schwerem Gerät (zu sehen ist eine Art riesiger Flammenwerfer) zu Leibe rückt. Darüber hinaus warten in der Kanalisation und dunklen Gängen noch andere fleischfressende Mutanten darauf, von einer schnellen Salve zum Schweigen gebracht zu werden. Unterwegs trifft Jill dann natürlich auch auf drei Mitglieder vom Biohazard Countermeasure Service (kurz: U.B.C.S.), Carlos Oliveira, Mikhail Victor und Nikolai Zinoviev, die es ebenso wie sie heil aus der völlig zerstörten Stadt herausschaffen wollen. Ob das klappt, liegt zum Launch am 03. April 2020 wie gewohnt in der Hand der Spieler!

Jill erlebt eine böse Überraschung. ©Capcom

Resident Evil 3 begleitet Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, durch das zerstörte Raccoon City, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird – fast zeitgleich zu den Geschehnissen aus Resident Evil 2 ab. Hier, inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde, müssen Spieler gegen den Überboss Nemesis bestehen– einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill zu einer Ikone wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Mit Nemesis ist nicht zu spaßen. ©Capcom

Resident Evil 3 Leaked Screenshots

Geschrieben am 24.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren