American Horror Story – Dieses Jahr keine Staffel? Murphy erwägt Themenwechsel

Spread the love

Aus der Traum von einer großen American Horror Story-Jubiläumsstaffel in diesem Herbst! Wegen der Lockdown-Bestimmungen wird Ryan Murphy umdisponieren, gegebenenfalls sogar das Thema der zehnten Season seiner ungebrochen populären Horror-Anthologie anpassen müssen. Nimmt man das kürzlich aufgetauchte Teaser-Poster als Grundlage, dann deutete zuletzt vieles auf ein mögliches aquatisches Thema für die nächste American Horror Story hin. Wegen der veränderten Produktionsbedingungen sei dieses nun allerdings kaum noch umsetzbar, verrät Murphy gegenüber TheWrap. „Vieles in der neuen Staffel war von einem speziellen Rahmen, einer ganz bestimmten Wetter-Bedingung abhängig“, bestätigt der Schöpfer hinter Netflix‘ neuer Show Hollywood. „Ich weiß nicht genau, was das für die Serie bedeutet und was wir als Nächstes tun werden. Lasse ich mir also etwas komplett Neues einfallen oder warten wir einfach bis nächstes Jahr, um dann mit den Dreharbeiten zu beginnen? Das wird sich erst noch zeigen müssen.“ Corona mache das Planen schwierig. Vorerst hängt die American Horror Story also in der Schwebe, bis hinreichend geklärt ist, unter welchen Bedingungen die Produktion stattfinden und weitergehen kann.

Kathy Bates ist auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. ©FX

Bis dahin sitzt offenbar nicht nur Murphy auf heißen Kohlen: „Bis jemand durchklingelt und sagt, ‚Okay, wir haben einen konkreten Plan‘, sind wir alle im Pausenmodus. Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber es wird eine tolle Season und die Schauspieler sind schon ganz heiß darauf, sich in ihren Rollen verbeißen zu können.“ Viele von ihnen kennt man bereits aus früheren Jahrgängen, darunter die beiden American Horror Story-Urgesteine Evan Peters und Sarah Paulson, aber auch Kathy Bates, Lily Rabe, Billie Lourd, Finn Wittrock, Leslie Grossman, Adina Porter und Angelica Ross. Erstmals vertreten ist Franchise-Neuzugang Macaulay Culkin, das teuflisch ausgefuchste Kind aus Kevin – Allein zu Hause, in einer noch nicht näher definierten Rolle. Vermutlich wird sich der Cast aber ohnehin mit dem Gedanken an eine thematische Neuausrichtung abfinden müssen.

Vor kurzem befeuerte Ryan Murphy mit seinen Aussagen Befürchtungen, dass American Horror Story kurz vor der Absetzung stehen und die bereits bestätigte zehnte Staffel die letzte sein könnte. Doch davon kann zumindest aktuell noch keine Rede sein. Genau genommen wurde die Horror-Anthologie kürzlich sogar für drei weitere Staffeln erneuert, was bedeutet, dass es nicht nur Season 10, sondern auch 11, 12 und 13 geben wird. Damit ist die Zukunft der American Horror Story bis mindestens 2023 abgesichert!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Things are beginning to wash up on shore…

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Geschrieben am 06.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren