Ash vs Evil Dead – Revival dank Streaming? Vierte Staffel könnte möglich sein

Spread the love

Vor ziemlich genau zwei Jahren flimmerte auf Starz die letzte Folge von Ash v Evil Dead, die offizielle Serie zum Kultklassiker Tanz der Teufel, über die Bildschirme. Obwohl Schöpfer Sam Raimi und sein Bruder Ivan damals noch einige Ideen für eine vierte Staffel hatten, wurde blieb ihnen die Umsetzung aufgrund wenig überzeugender Einschaltquoten verwehrt. Doch inzwischen kann die Serie auch auf anderen Plattformen gestreamt werden, wodurch die Horror-Komödie von vielen Genrefans neu entdeckt wurde – und genau die fordern jetzt ein Revival. Ray Santiago, der in allen drei Staffeln als Sidekick Pablo zu sehen war, äußerte sich wie folgt zu diesem Thema: „Wir hätten ein viel breiteres Publikum ansprechen können, wenn wir auf Hulu, Amazon oder Netflix gewesen wären. Aber da wir an ein Kabelabonnement gebunden waren, konnten wir unser Potenzial nie ganz ausschöpfen. Ich hatte mich schon so darauf gefreut, für weitere Folgen in die Rolle von Pablo zu schlüpfen“, so Santiago, der im selben Atemzug verriet, in jedem Fall zurückkehren zu wollen, sofern es tatsächlich zu einem Revival kommen sollte.

Und was meint sein ehemaliger Co-Star Dana DeLorenzo, die als Kelly Dämonen die Hölle heiß gemacht hat, dazu? „Sag niemals nie. Es wurden schon so viele Serien, die abgesetzt wurden, von einer anderen Plattform übernommen.“ Santiago und DeLorenzo wären also beide wieder am Start. Doch da wäre nur ein Problem; Ausgerechnet Bruce Campbell, das Gesicht der Marke, erklärte damals seinen Rücktritt als Ash, sollte die Serie abgesetzt werden. „Ich weiß, dass Bruce das gesagt hat. Aber ich bin mir sicher, dass Ray und ich ihn dazu bringen könnten, sein Statement rückgängig zu machen.“ Also heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen, dass der Streaming-Erfolg zu einer vierten Staffel führt und Mr. Campbell wieder Lust auf ein Comeback kriegt.

Wagt das Trio ein Comeback? ©Starz

Geschrieben am 04.06.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren