The Umbrella Academy – Eröffnungssequenz lässt Krieg ausbrechen

Spread the love

Die Mitglieder der Umbrella Academy stellen sich neuen Herausforderungen – und wir gleich mit! Schon morgen geht bei Netflix die zweite Staffel der Hitserie an den Start, vollgestopft mit wuchtiger Superhelden-Action, taffen Sprüchen und eigenwilligen Charakteren. Für alle Ungeduldigen gibt es mit der kompletten Eröffnungssequenz nun schon einen explosiven Vorgeschmack auf die neuen Folgen. Denn diesmal steht sogar noch mehr auf dem Spiel als 2019. Durch die unberechenbaren Superkräfte von Fünf landen alle Geschwister in verschiedenen Jahren der 1960er in der Gegend von Dallas. Da sie schon länger in der Vergangenheit festhängen, haben einige von ihnen sich mit der Situation arrangiert und in dem festen Glauben, die einzigen Überlebenden zu sein, ein Leben aufgebaut. Fünf landet als Letzter und findet sich inmitten einer nuklearen Katastrophe wieder, die – Achtung Spoiler! – sich als eine Folge der Zeitverschiebung der Geschwister herausstellt. Jetzt muss die Umbrella Academy alles daran setzen, sich wieder zu vereinen, um die Ursache für die atomare Katastrophe festzustellen, diese zu stoppen und in die Gegenwart zurückzukehren, damit hier die andere Apokalypse abgewendet werden kann. Und als wäre das nicht schon genug, werden sie von drei gnadenlosen schwedischen Killern gejagt. Aber ansonsten ist eigentlich alles easy.

Tom Hopper (Black Sails), Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan oder David Castañeda, Ellen Page (Hard Candy, Stadtgeschichte, X-Men-Reihe), Aidan Gallagher und Justin Min wollten es sich allesamt nicht nehmen lassen, in der zweiten Staffel mitzumischen. Und nicht nur vor der Kamera bleibt alles beim Alten: Der erfahrene Serienschöpfer Steve Blackman (Legion, Fargo, Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm) wird sich wieder um die kreative Leitung kümmern, bleibt Umbrella Academy als Showrunner und ausführender Produzent erhalten. Season 2 soll einige der offenen Fragen, die das Finale der bisherigen Folgen zurückgelassen hat, beantworten.

©Netflix

Geschrieben am 30.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren