Prom Night – Remake zum Slasherklassiker

Spread the love

Frische Ideen sind rar geworden, neue Fantasien scheint es nicht mehr zu geben und die Remakewelle wird bricht einfach nicht ab. Nun folgt also der neueste "Streich" im Remakeuniversum, der sich den 80er Slasher Prom Night von Paul Lynch zum Opfer nimmt. Nach einiger Zeit in der Versenke steht nun ein vorläufiger Starttermin fest, der 1. Februar 2008 soll das Datum sein. Das Script zum Film wurde von Stephen Susco (The Grudge) und Ernesto Foronda geschrieben, die sich der Adaption des Klassikers – mit Scream-Queen Jamie Lee Curtis (Halloween) in der damaligen Hauptrolle – annahmen. Die Handlung erzählt die Geschichte einer Schülerin, die auf ihren Abschlussball der Schule hinträumt, doch als der lang erwartete Abend mit dem Event vor der Türe steht, wendet sich das Blatt und der so traumhaft ausgemalte Ball entpuppt sich als reinste Horrornacht. Eine nette Hommage an den Traum einer jeden amerikanischen Schülerin, doch ob das Remake diesem Slasherfilm genug Neues abfinden kann, werden wir erst Anfang 2008 herausfinden.

Geschrieben am 14.12.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prom Night



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren