Monsters of California – Trailer: Das Regiedebüt von blink-182-Sänger Tom DeLonge

Spread the love

Tom DeLonge, ein US-amerikanischer Interpret, war bekanntlich Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Mitbegründer der Punk-Band blink-182 und will jetzt all jenen, die seine Kunst lieben, beweisen, dass er es nicht nur als Musiker auf dem Kasten hat, sondern auch als Geschichtenerzähler. Geschehen soll das jetzt mit seinem Regiedebüt Monsters of California, einem Low Budget-Sci/Fi-Thriller, den der 46-Jährige mit der freundlichen Unterstützung der Produzenten Eric Scott Woods, Stan Spry und Anthony Fankhauser bei Cartel Pictures umsetzen durfte.

Noch muss die Produktion, die schon längst abgedreht ist, mit einem offiziellen Kinostart ausgestattet werden, mit einem ersten Trailer zur kommenden Schauermär will DeLonge seine Fans und alle, die es noch werden könnten, allerdings jetzt schon auf sein Baby aufmerksam machen, das sich im Kern mit seiner anderen Leidenschaft befasst: UFOs:

«Jeder, der mich kennt oder mir auf Social Media folgt, weiß, dass ich mich für paranormale Aktivitäten interessiere. Daher fühlt sich die Arbeit an Monsters of California absolut logisch an», verrät DeLonge in einem Statement. «Der Streifen vermischt meine Faszination für das Unerklärliche mit meinem lächerlichen Sinn für Humor, den die Leute vielleicht noch aus meinen blink-182-Zeiten kennen.» Doch wovon genau handelt Monsters of California überhaupt?

Wenn das Leben eines Teenies auf den Kopf gestellt wird

Thematisiert wird das Leben vom Teenager Dallas Edwards und das seiner zwielichtigen Freunde. Gemeinsam haben es sich die Kids zur Aufgabe gemacht, ein großes Mysterium, bestehend aus übersinnlichen Ereignissen, die sich allesamt im Süden Kaliforniens ereignen, aufzudecken. Mit ihrer Neugierde und dem Willen, Antworten zu finden, dringen sie weit vor, führen sogar einige Geheimnisse über die Regierung, die alles zum Thema Außerirdische unter Verschluss hielt, ans Tageslicht.

Doch ihr Erfolg bleibt weder unbemerkt noch ungestraft – bald schon bekommen sie nicht nur den Zorn der von den Schnüfflern alles andere als erfreuten Regierung zu spüren, sondern auch von allen Wesen, die sie aufgespürt haben. Es gibt nämlich einen Grund, wieso die Menschheit nie über die Gefangenschaft des mörderischen Besuches aus dem All aufgeklärt wurde – und den sollen Dallas und seine Kumpels nun endlich erfahren…

Mit von der Partie, wenn das Übernatürliche entfesselt wird: Richard Kind (Mad About You), Casper Van Dien (Starship Troopers), Arianne Zucker (Days of Our Lives) und Gabrielle Haugh (Jeepers Creepers 3). Ob sich Tom DeLonge mit diesem Werk als kleines Filmemacher-Genie herausstellt oder das Multitalent seine neu entdeckte Leidenschaft für das Drehen von Spielfilmen im weltweit beliebten Horror-Genre eventuell noch einmal überdenken sollte?

©Cartel Pictures

Geschrieben am 26.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren